Parodontitis in Köln (Ossendorf)

Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung im Mundraum, von der zunächst das Zahnfleisch betroffen ist. Im weiteren Verlauf kann es zur Bildung von tiefen Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse kommen, in denen sich die schädlichen Erreger gut vermehren können. Für gewöhnlich verläuft Parodontitis allerdings über eine längere Zeit schmerzfrei und wird von betroffenen Patienten daher oftmals erst bemerkt, wenn sie bereits ein chronisches Stadium erreicht hat.

Unbehandelte Parodontitis ist bei Erwachsenen ab etwa vierzig Jahren eine häufige Ursache für Zahnverlust. Zudem kann eine Parodontitis in Köln (Ossendorf) auch dramatische Auswirkungen auf den ganzen Körper haben: Herzprobleme, erhöhtes Schlaganfallrisiko oder sogar Fehlgeburten können die Folge sein.

Symptome einer Zahnbettentzündung

• Geschwollenes Zahnfleisch
  • Unangenehmer Mundgeruch
  • Zahnfleischrückgang

Verbreitete Auslöser für Parodontitis in Köln (Ossendorf) sind schlechte Mundhygiene, Rauchen und genetische Veranlagung. Zusätzlich wirken sich Faktoren wie Stress und schlechte Ernährung auf das individuelle Parodontitis-Risiko aus.

Parodontitis zuverlässig verhindern

Bei der Zahnpflege sollte man stets auf den Zustand seines Zahnfleischs achten, um Parodontitis nicht zu übersehen – zusätzlich kann Ihr Zahnarzt in Köln (Ossendorf) Ihnen mit einer zuverlässigen Parodontitis-Früherkennung durch engmaschige Kontrollen und unkomplizierte Speicheltests beistehen.

Im Interesse eines dauerhaft gesunden Zahnhalteapparates raten wir unseren Patienten zu einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis, bei der wir schädliche Zahnbeläge zuverlässig entfernen.

Ihr Termin bei uns

Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis für die Früherkennung, Prävention und schonende Behandlung von Parodontitis in Köln (Ossendorf) einfach unter der Telefonnummer 0221 – 59 12 77 oder melden Sie sich über unser Kontaktformular – unser freundliches Team steht Ihnen stets zur Seite.